Beteiligte Hochschulen
Kooperationspartner

Daten und Fakten

11 Hochschulen
11 Unternehmen
3 Außeruniversitäre Forschungseinrichtungen
1625 Studentinnen der MINT-Fächer
418 Doktorandinnen, Postdocs und angehende Professorinnen
925 Mentorinnen und Mentoren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung

Statements

Während meiner Promotion habe ich von der Teilnahme am Mentoring-Programm in vielerlei Hinsicht stark profitiert – am deutlichsten dadurch, dass ich über Kontakte aus dieser Zeit meine Arbeitsstelle und den Weg aus der Hochschule in die Wirtschaft gefunden habe. Inzwischen bin ich selber als Mentorin aktiv, um meine Erfahrungen weiterzugeben und hoffe, dass es für meine Mentee ebenso hilfreich ist.

Dr. Donata Kirchner, DB Systel GmbH (Mentorin bei ProCareer.MINT, ehemalige Mentee)

Die Teilnahme an ProProfessur hat es ermöglicht, mir unglaublich nützliches Wissen anzueignen, die Beratung einer sehr unterstützenden Mentorin zu genießen und mich mit Kolleginnen unterschiedlicher Disziplinen zu vernetzen. Davon profitiere ich bis heute - und manchmal frage ich mich, ob ich es ohne ProProfessur wohl auch geschafft hätte, Professorin zu werden. Auf jeden Fall war ich bestens vorbereitet für die vier Rufe, die ich erhalten habe.

Prof. Dr. Eva Wilden, Didaktik der englischen Sprache und Literatur, Universität Duisburg-Essen (ehemalige Mentee)

Schirmherrschaft

Gefördert durch

Mitglied im

Wir unterstützen